DJI Phantom 3 Adv. auf Phantom 3 Pro umbauen

Antworten
Nachricht
Autor
GniGGe
Tiefflieger
Tiefflieger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 03:00

DJI Phantom 3 Adv. auf Phantom 3 Pro umbauen

#1 Beitrag von GniGGe »

Hallo wie schon im Text geschrieben möchte ich meine Phantom 3 Advanced auf Pro umbauen.

Habe das Advanced Gimbal abgebaut, Sicherungsstifte und Gummis entfernt, zwei Stecken entfernt, Pro Gimbal angeschlossen, Firmware für die Pro runtergeladen, kopiert auf sd karte, in Kopter gesteckt und los gings mit dem Update.

Nur dann ging es so wie in den drei Videos zu sehen ist.

https://youtu.be/lKqnGvx7T4Y
Das ist das Video wie das Update beginnt

https://youtu.be/QbhOciPESOc
Das ist das Video werend des Updates

https://youtu.be/8gieRPG5U6A
Das ist das Video wo es nicht mehr weiter geht

Habt ihr ne Idee :roll:

Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 544
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36

Re: DJI Phantom 3 Adv. auf Phantom 3 Pro umbauen

#2 Beitrag von Knarfboy »

Wenn die rote LED nicht mehr blinkt, ist das Update fehlgeschlagen.
Das kann auch schon mal an einer defekten bin datei liegen.
Neu herunterladen und nochmal testen.
Das Update kann dann eine Stunde dauern.

Es gibt im Verzeichnis e:/misc/log eine erweitertes Logfile, da steht der Gund für den Fehler drin. Der Laufwerksbuchstabe kann ein anderer sein und die Datei ist oft versteckt.
Siehe auch: https://www.rcgroups.com/forums/showthr ... n-Log-File

Der Support von DJI unter folgender Telefonnummer erreichbar: +49 (0) 9771-177 3000 (Mo – Fr: 9 – 15 Uhr). Frage da mal nach, ob die eine Idee haben woran es liegt
Du kannst das erweiterte Logfile auch an support.eu@dji.com schicken, mit der bitte dies auszuwerten.

GniGGe
Tiefflieger
Tiefflieger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 03:00

Re: DJI Phantom 3 Adv. auf Phantom 3 Pro umbauen

#3 Beitrag von GniGGe »

Guten Morgen,
genau diese log Datei ist noch nicht vorhanden da wahrscheinlich das Update abbricht aus welchen Gründen auch immer. Gibt es eine andere Möglichkeit das Update zu installieren, außer über die SD Karte?
Oder mache ich grundsätzlich was falsch? Ich möchte unbedingt die 4K Funktion nutzen ohne alles neu zu kaufen. :?

Jemand noch Einfälle? Oder hat DJI die Funktion des Umbaus ausgeschlossen? :o

Benutzeravatar
phantom-pilot
Kopter Profi
Kopter Profi
Beiträge: 100
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:02

Re: DJI Phantom 3 Adv. auf Phantom 3 Pro umbauen

#4 Beitrag von phantom-pilot »

Knarfboy hat ja das wichtigste bereits geschrieben.
Der DJI Kundendienst ist sehr kulant, wenn bei einem update ein Fehler auftritt.
Ruf da an, und sage denen, vor dem Update ging der Kopter, wahrscheinlich werden die dir das kostenlos reparieren.

Versuch aber vorher mal diese Firmware zu flashen -> https://dl.djicdn.com/downloads/phantom ... 20.bin.zip

Unzippen, auf einen leeren SD Chip kopieren und nach dieser Anleitung http://dl.djicdn.com/downloads/phantom_ ... n_v1.4.pdf verfahren.

GniGGe
Tiefflieger
Tiefflieger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 03:00

Re: DJI Phantom 3 Adv. auf Phantom 3 Pro umbauen

#5 Beitrag von GniGGe »

Kann ich das Update auch über die app durchführen?
Sprich mit wifi verbinden und dann updaten! ;)

Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 544
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36

Re: DJI Phantom 3 Adv. auf Phantom 3 Pro umbauen

#6 Beitrag von Knarfboy »

Nein, beim Phantom 3 nicht. DJI ändert da seine Meinung je nach Windrichtung, beim Phantom 2 und 4 geht es über die PC Software am USB Anschluss.

GniGGe
Tiefflieger
Tiefflieger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 03:00

Re: DJI Phantom 3 Adv. auf Phantom 3 Pro umbauen

#7 Beitrag von GniGGe »

Aha ok. Nun bin ich bißchen weiter gekommen Drohne fliegt jetzt mit dem Pro Gimbal nur leider ohne Livebild, und die Kamera macht keine Bilder. Könnte ich es evl mit einem älteren Firmware auch noch ausprobieren? Lg

Antworten

Zurück zu „Phantom 3 Advanced & Professional“