Neue Firmware für Fernsteuersender (Funke) v. 1.5.80

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 525
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Neue Firmware für Fernsteuersender (Funke) v. 1.5.80

#1 Beitragvon Knarfboy » Di 15. Mär 2016, 12:14

Ich habe gerade die DJI Go App 2.7.0 (Android) getestet, diese hat die Firmware der Funke von 1.5.70 auf 1.5.80 upgedatet.



Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 525
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neue Firmware für Fernsteuersender (Funke) v. 1.5.80

#2 Beitragvon Knarfboy » Di 15. Mär 2016, 16:30

Vorsicht! Warnung!
Es gibt Berichte, das das Update bei 97% mit einer Fehlermeldung abbricht. Sollte dies passieren, die Fernbedienung unter keinen Umständen ausschalten, dann ist diese hinüber.
Einzig bekannte Rettung : DJI Go App auf ein iOS Gerät installieren, USB Kabel umstecken und das Update auf dem Apple Teil starten. Das Update wird dann erfolgreich zu ende gebracht.

Hinzugefügt nach 2 Stunden 35 Minuten 31 Sekunden:
DJI währe nicht DJI, wenn es keine Probleme gegeben hätte.

Bis ca. 18:00 Uhr war heute eine falsche Update-Datei online. Zeigt eure Version im ... Menu unter About Version 1.5.70+ an, habt ihr das falsche Update drauf.
Das Update muss dann wiederholt werden.



HNR
Bruchpilot
Bruchpilot
Beiträge: 17
Registriert: So 13. Mär 2016, 14:24
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Firmware für Fernsteuersender (Funke) v. 1.5.80

#3 Beitragvon HNR » Do 17. Mär 2016, 20:56

Das soll Abhilfe schaffen, ich könnte es selber nicht testen. Es gibt aber wohl positive Rückmeldungen zu diesem Verfahren:

1. DJI app muss als Standard App installiert sein!
2. Kopter aus.
3. Funke aus
4. C1-C2-Aufnahmeknopf- und rechten Drehknopf gedrückt halten!
5. Mit irgendeinem freien Finger die Funke einschalten, die 4 Knöpfe nicht loslassen bis die DJI App automatisch gestartet ist.

Dann kann man das Update erneut installieren.



Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 525
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neue Firmware für Fernsteuersender (Funke) v. 1.5.80

#4 Beitragvon Knarfboy » Do 17. Mär 2016, 21:36

Ja, das klappt aber auch nicht, wenn man das gleiche Android Smartphone oder Tablett verwendet. Denn dann tritt der Fehler bei 97% erneut auf.
Funktionieren tut diese Lösung, wenn man sich dann ein iOS Gerät besorgt und das Update damit ausführt.



HNR
Bruchpilot
Bruchpilot
Beiträge: 17
Registriert: So 13. Mär 2016, 14:24
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Firmware für Fernsteuersender (Funke) v. 1.5.80

#5 Beitragvon HNR » Do 17. Mär 2016, 22:00

Aber mal ehrlich...das kann es doch nun dann wirklich nicht mehr sein. Man mag lachen, aber in meinem Haushalt gibt es bisher kein "Apfel-Gerät" -aus gutem Grunde. Und nur für ein FWUpdate werde ich mir sicher keines extra kaufen. Genung ist genug. Dann bekommt der Service meinen I1 künftig für jedes FWUpdate eingeschickt. Wir mögen alle begeisterte Flieger sein, aber irgendwo auch Kunden, eines Kopters der ganz nebenbei etwas Geld gekostet hat...



Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 525
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neue Firmware für Fernsteuersender (Funke) v. 1.5.80

#6 Beitragvon Knarfboy » So 20. Mär 2016, 12:40

Na, DJI wird den Bug schon fixen, da werden einige Fernsteuerungen drauf gegangen sein.

Schreib mal eine e-mail an beta@dji.com als Überschrift "Ticket BUG-0141"

Beschreibe mal, was passiert ist und welches Android Gerät du verwendet hast. (in English oder Chinesisch)
Schreib deine RMA Nummer dazu.
Das geht dann direkt an die Software Entwickler.




Zurück zu „Phantom 3 Advanced & Professional“