DJI hat im Juni die Sendeleistung halbiert

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 526
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

DJI hat im Juni die Sendeleistung halbiert

#1 Beitragvon Knarfboy » Mi 10. Aug 2016, 20:39

Mit dem Update für die Funke auf 1.6.0.0 und dem Update 1.8.x hat DJI die Sendeleistung nahezu halbiert.

Wer bereits die 1.9.60 Firmware drauf hat, kann nicht mehr zurück, da ein Downgrade der Kopter Firmware nur auf 1.8.x möglich ist.

DJI hat wohl die Sendeleistung auf 10mW gesenkt. Dies war wohl im vorauseilenden Gehorsam auf die Kommende EU Norm 1.9, welche dies wohl vorschreiben wird.

Es währe aber gar nicht nötig gewesen, die bereits im Umlauf befindlichen Geräte einzuschränken, denn diese haben Bestandsschutz.

Man könnte nur mit den Füssen abstimmen und die Sachen nicht mehr kaufen. DJI hat aber als Marktführer, keine Angst, das dies passieren würde.

Und einen Mega Shit Storm, der DJI beeindrucken würde, bekommt ihr auch nicht organisiert


Quelle: http://www.kopterforum.de/topic/57401-h ... edrosselt/



Zurück zu „Phantom 3 Advanced & Professional“