Totalausfall beider Sender

Nachricht
Autor
HNR
Bruchpilot
Bruchpilot
Beiträge: 17
Registriert: So 13. Mär 2016, 14:24
Danksagung erhalten: 1 Mal

Totalausfall beider Sender

#1 Beitragvon HNR » Do 17. Mär 2016, 15:41

Mein I1 ist nun seit 2 Sunden auf dem Postweg in das neue DJI-Support-Center nach Niederlauer. Nichts ging mehr... Hat eigentlich noch irgend jemand einen Totalausfall der Sender nach dem Versuch auf die FW 1.5.80 upzudaten? Oder bin ich wieder einmal der einzige "Glückspilz"... Master bei 97% Updateverlauf aus und tot. Slave bei 97% Updateverlauf aus und tot. Kopter in diesem Moment nicht im Travel-Mode. War voll er " Griff ins Klo....". Prima Sache - bin hellauf begeistert... Verpacken in diesem Zustand nicht möglich. Master kam von FW 1.5.70. Slave RC kam von FW 1.4.30. Beide Updates wurde von unterschiedlichen Android-Tablets jeweils über die neueste Version der DJI APP durchgeführt. Resultat Leuchte beim Update dunkelblau (alles ok) Bei genau 97% Updatestopp und Leuchte sprang auf hellblau/türkis. Resetdatei von DJI-Service ohne Reaktion. Werde, wenn gewünscht, weiter berichten was nun passiert...
Gruß Tommy



Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Totalausfall beider Sender

#2 Beitragvon Knarfboy » Do 17. Mär 2016, 19:49

Der Fehler ist bekannt, Warnung steht im Forum! -> viewtopic.php?p=745#p745

Für das Problem mit den Fernsteuerungen, hättest du den Kopter nicht mitsenden müssen.



HNR
Bruchpilot
Bruchpilot
Beiträge: 17
Registriert: So 13. Mär 2016, 14:24
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Totalausfall beider Sender

#3 Beitragvon HNR » Do 17. Mär 2016, 20:53

Danke - es gibt wohl auch schon Workarounds zur Fehlerbeseitigung von Nutzern des I1. Leider konnte mir der DJI-Telefonservice nicht mal ansatzweise irgendwelche Hinweise geben, wie ich auch nur versuchen könnte, das Problem zu lösen. Sie senden immer nur gerne diese Reset-Datei für die RC. Ich finde so etwas mehr als schade. Das schafft Frust auf allen Seiten. In meinem Falle ist das jetzt aber nicht ganz so schlimm - ich hatte noch einige andere Gewährleistung-Kleinigkeiten. Unter anderem entwickelte einer der 4 Motoren nach nur 4 Akkuladungen Achsspiel. Alles in allem nicht sehr schön... Aber der I1 mußte ihn meinem Falle mit zurück. Mal sehen wie lange das dauert...

Hinzugefügt nach 7 Minuten 36 Sekunden:
PS: Den Workaround habe ich nochmal hinzugefügt. Siehe >> viewtopic.php?p=745#p745




Zurück zu „Inspire 1“