Tach von dl7uae

Stellt euch den anderen vor, schreibt etwas über euch und euren Kopter.
Nachricht
Autor
dl7uae
Tiefflieger
Tiefflieger
Beiträge: 3
Alter: 62
Registriert: Do 9. Nov 2017, 15:35

Tach von dl7uae

#1 Beitragvon dl7uae » Do 9. Nov 2017, 15:47

Moin!

Vom sterbenden multikopter-forum "weggelockt" worden, wo ich aber auch nix tat.

Name: Tom. In dieser RC Clientel weniger bekannt als "alteingessener" "JLog Tom" (http://j-log.eu).

Lasse meine Mail-Adresse zwar auf R2 zeigen, das Development ist aber eigentlich nur "Hobby" bzw. "Pflichtgefühl". :)

Ich lese Euch interessiert zu. Mein Account ist nur für den Zweck, bei Bedarf doch mal antworten zu können.

(Mein ulkiger Nick ist mein HAM Call Sign http://qsl.net/dl7uae Is wie 'ne Perso#, daher.)



Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Profi
Kopter Profi
Beiträge: 491
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Tach von dl7uae

#2 Beitragvon Knarfboy » Do 9. Nov 2017, 16:58

Herzlich willkommen hier.
Ich hoffe, das du dich mit Interessanten Beiträgen hier einbringen kannst.
Ein Forum ist immer nur so gut, wie die Nutzer.
Foren sollten zusammenarbeiten und nicht in einen Konkurrenzkampf ausarten.
Hier darfst du deine eigene Meinung haben und auch z.B. beliebig in andere Foren verlinken, ohne das dich hier ein "King Arthur" sofort raus wirft.



dl7uae
Tiefflieger
Tiefflieger
Beiträge: 3
Alter: 62
Registriert: Do 9. Nov 2017, 15:35

Re: Tach von dl7uae

#3 Beitragvon dl7uae » Do 9. Nov 2017, 18:42

Ok, hast natürlich Recht.
Schön, dass hier keine "sakralen Kleinkönige" rumhopsen.
Ich bin schon lange in keinem Public Forum mehr Member (das mit multikopter-forum war ein Vergesser). Es macht mir als Developer nur noch mehr Arbeit (Support), und dafür gibt's dann am Ende noch'n A-Tritt.
So z.B. geschehen in der HoTT Lounge und im JETI Forum, - obwohl die Leute dort schwer dankbar sein sollten, einen Designer der ersten Minute dabei zu haben, mit entsprechendem Insider-Wissen.

Ich habe nur noch meine 2 Support-Foren, eigentlich gegen den Willen meiner Buddies, weil on top zum Ticket System:
http://j-log.eu/forum
https://www.helifreak.com/forumdisplay.php?f=257

Das reicht mir dann auch vom Zeitaufwand.
Es ist leider so, dass ich vor 2,5J ein Dev Projekt anfing, zwar wie immer eines von mehreren, was mich aber ganz auffrisst, 20h jeden Tag. (Das ist ein sprechendes Cell Phone für "visually impaired and elderly people", bin Head of ..., daher nicht nur "mit mir beschäftigt". :)
Schön wär's, wenn das "Hobby" <Dev für RC> wenigstens ein tatsächliches Ersatzhobby nach dem kompletten Verlust des/der echten sein könnte. Spätestens seit 2.5J geht das auch nicht mehr.

Nu weißte Bescheid über den alten Knacker (bin 62).
Immerhin ertappe ich mich gerade nach so vielen Jahren, dass ich zum ersten Mal wieder in einem Public Forum schreibe, wenn auch nur Makulatur. :)

Nun ignoriert mich, - bitte nicht, sollte ich was fragen :), - dafür antworte ich auch, sollte man mich was fragen, - wenn es überhaupt was gibt aus meinem RC-Buddelkasten, was für Euch Multi-Miefquirl-Leute interessant sein könnte. Meine einzige Berührung mit Euch war bisher nur, die Daten vom DJI NAZA CANbus in "normale Telemetrie" zu bringen, zu loggen etc., - und zuletzt mal ein Gefallen für Graupner-Ralf mit der Tele an Pixhawk PX4, natürlich erst mal nur HoTT, wie sich das für Graupner/SJ gehört. ;)

Ciao
Tom

Hinzugefügt nach 21 Minuten 32 Sekunden:
Das EDIT Timeout ist ja echt kurz..
P.S. Interessant für mich ist, dass Ihr Euch auch für Network Security interessiert. In dem Metier springe ich seit 34J rum, wobei "Security" erst dazu kam, als IP nach dessen Erfindung in Stanford das ARPANET verließ.
Cool!



dl7uae
Tiefflieger
Tiefflieger
Beiträge: 3
Alter: 62
Registriert: Do 9. Nov 2017, 15:35

Re: Tach von dl7uae

#4 Beitragvon dl7uae » Fr 10. Nov 2017, 00:29

Ja, gesehen. Weggelockt war ja auch nicht wörtlich gemeint.
Bei mir ist das aber eh egal, wusste ja nicht einmal, dass ich dort Member bin. :)
Hab gesucht, keinen Post von mir gefunden. (In irgendeinem Multikopter Forum hatte ich mal wg. C2T (NAZA CANbus to JLog I²C) büsken rumgemacht, wollte die Befürfnisse der Szene erfahren, aber k.A., ob es dieses war.)

Schwamm drüber, war ein viel zu dickes "Tach". ;)



Benutzeravatar
phantom-pilot
Kopter Pilot
Kopter Pilot
Beiträge: 82
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:02
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Tach von dl7uae

#5 Beitragvon phantom-pilot » Fr 10. Nov 2017, 03:16

Verwechsele nicht Qualität und Quantität , hier gibt es richtige Fachleute, die auch Ahnung haben.
In welchen Forum bekommst du deinen Kopter kostenlos repariert (bis auf die Ersatzteile).
Und schau mal wer wo abschreibt.

Aber egal off Topic...

Willkommen dl7uae, hier in diesem Forum.




Zurück zu „Benutzervorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast