Erfahrung Drohnen im Ausland zu fliegen

Antworten
Nachricht
Autor
Benocopter
Tiefflieger
Tiefflieger
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Jun 2020, 06:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erfahrung Drohnen im Ausland zu fliegen

#1 Beitrag von Benocopter »

Hat jemand Erfahrung Drohnen im Ausland zu fliegen? Ich frage, weil ich gerne meinen Drohn auch im Urlaub oder so gerne benutzten möchte, will aber nicht gerne in Komplikationen kommen. In der Regel gilt meine Versicherung, die ich im Visier habe (https://versicherdich.de/drohnenversich ... tab-con-38) ja auch nur für Deutschland und Österreich.



Frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 47
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erfahrung Drohnen im Ausland zu fliegen

#2 Beitrag von Frank »

Das kommt sehr auf das Land an, in das du reisen möchtest. In einigen Ländern sind Drohnen sogar bei hohen Strafen kompl. verboten! Anderswo brauchst du Genehmigungen. Also sicherheitshalber immer vorher informieren.

Hier ist eine umfangreiche Liste, aber ohne Gewähr, das sie die Vorschriften oft ändern: https://drohnen-camp.de/drohnen-gesetze-weltweit/



Antworten

Zurück zu „Gesetze und Vorschriften“