ACHTUNG! Komplette Neufassung der LuftVO in der Bundesrepublik Deutschland

Antworten
Nachricht
Autor
borg
Founder
Founder
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 16:12

ACHTUNG! Komplette Neufassung der LuftVO in der Bundesrepublik Deutschland

#1 Beitrag von borg »

Die Luftverkehrsordung ist in der Bundesrepublik Deutschland komplett überarbeitet und erneuert worden.
Die alte alte LuftVO hat seit dem 6.11.2015 keine Gültigkeit mehr!
Unter
http://wp1088285.server-he.de/ar-drone-recht.htm
habe ich versucht die für Modellflug und UAV-Flug relevanten Teile bereits zusammenzustellen, mein ausdruckbares PDF wird in Kürze wieder zur Verfügung stehen.
Ich bitte Euch, die gesetzliche Neuordnung zu beachten!
Luftfahrzeugfernführer: ARD2 "LittleSister" D-LDS-03A * P1 "LittleBrother" D-LDS-5
http://kopter.SPEEDTEAMDUO.de
http://www.youtube.com/playlist?list=PL_mSxv_LqVKOl3oDwlz-bDpMrksHAXoWK
http://instagram.com/m.laui

Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 544
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36

Re: ACHTUNG! Komplette Neufassung der LuftVO in der Bundesrepublik Deutschland

#2 Beitrag von Knarfboy »

Das wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
So umwerfend sind mögliche Neuerungen nicht.
Nächstes Jahr, soll ja eine einheitliche EU weite Regelung her. Aber wie man die EU kennt, wird es sehr viel länger dauern.

Wenn du die neunen Regelungen und Vorschriften gerade genau recherchierst ,
könntest du dem Quadle in der Wiki helfen und eine ausführliche Abhandlung über die Vorschriften in die Wiki stellen:

wiki.kopter-support.de

borg
Founder
Founder
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 16:12

Re: ACHTUNG! Komplette Neufassung der LuftVO in der Bundesrepublik Deutschland

#3 Beitrag von borg »

Meine aktualisierte Sammlung ist wieder als PDF verfügbar!
http://wp1088285.server-he.de/ar-drone/ ... Jure01.pdf

@knarfboy
Gerne. In ein paar Tagen hab ich auch wieder etwas mehr Luft. Aber da sollten wir mal telefonieren.
Luftfahrzeugfernführer: ARD2 "LittleSister" D-LDS-03A * P1 "LittleBrother" D-LDS-5
http://kopter.SPEEDTEAMDUO.de
http://www.youtube.com/playlist?list=PL_mSxv_LqVKOl3oDwlz-bDpMrksHAXoWK
http://instagram.com/m.laui

Antworten

Zurück zu „Gesetze und Vorschriften“