Treffen im Raum Köln Mönchengladbach

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 535
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Treffen im Raum Köln Mönchengladbach

#1 Beitragvon Knarfboy » Do 15. Okt 2015, 20:02

Wir treffen uns jeden Freitag und Samstag um 17:00 Uhr in Dormagen. (Jetzt, wo das Wetter schlechter wird, kommen wahrscheinlich weniger Leute).
Natürlich nicht, wenn es in strömen Regnet.


Ich bastele nochmal eine Weg Beschreibung:

41539 Dormagen , auf der Ecke, Bürger-Schützen-Allee und Walhovener Straße.
Man kann sowohl von der Walhovener Straße mit dem Auto auf den Schützenplatz fahren, oder von der Bürger-Schützen-Allee die nächste einfahrt auf der linken Seite und man ist auf dem großen Schützenplatz.

Solange da keine Veranstaltung, Schützenfest oder ein Zirkus gastiert, kann man dort mit dem Kopter fliegen. Es gibt da zwar nichts schönes, was sich zu filmen oder fotografieren lohnt, dafür ist da sehr viel platz.



https://www.google.de/maps/@51.0988306,6.8441426,17z



Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 535
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Treffen im Raum Köln Mönchengladbach

#2 Beitragvon Knarfboy » So 13. Mär 2016, 12:34

Also, es ist nachmittags nicht mehr so kalt, da können wir die Treffen wieder starten. Ort, Zeit und Wegbeschreibung im ersten Post.
Sollte es natürlich vom Wetter her nicht passen (Regen 7 Sturm etc.) fällt es aus.



Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 535
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Treffen im Raum Köln Mönchengladbach

#3 Beitragvon Knarfboy » So 3. Apr 2016, 18:10

Nächsten Freitag und Samstag 8. und 9. April, können wir nicht auf den Schützenplatz, der Circus Traber gastiert dort.

Ich war heute dort, um einem Problem mit den TB48 Batterien auf den Grund zu gehen. Der Circus war gerade beim Aufbau. Ich habe dann da nachgefragt, ob es stört wenn ich nebenan mit dem Kopter fliege.

Zwei der Zirkus Leute haben sich für den Kopter interessiert und sich diesen vorführen lassen.
Dann ist irgend ein Wichtigtuer gekommen und wollte meine Genehmigung sehen, mir aber nicht sagen, wer er ist.
Selbstverständlich habe ich eine Versicherung und auch notfalls eine AE für NRW, Thüringen und Bayern..... aber irgendeinem Wichtigtuer, der sich nicht zu erkennen geben will zeige ich die natürlich nicht.
Zudem war ich privat mit meinem Flugmodell unterwegs.
Der Typ war total nervig und hat und die ganze Zeit mit seinem Handy fotografiert, obwohl wir ihn mehrmals aufgefordert haben, dies zu unterlassen.
Sollten die Bilder irgendwo auftauchen, bekommt er dafür sofort eine Anzeige.



vonRetterling
Tiefflieger
Tiefflieger
Beiträge: 3
Alter: 51
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 21:53

Re: Treffen im Raum Köln Mönchengladbach

#4 Beitragvon vonRetterling » Di 31. Mai 2016, 14:47

Trefft Ihr Euch immer noch jeden Freitag un Samstag dort??



Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 535
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Treffen im Raum Köln Mönchengladbach

#5 Beitragvon Knarfboy » Di 31. Mai 2016, 15:35

Nach vorhergehender Absprache.
Sind jetzt hin und wieder in Weckhoven am Rand des Landschaftsschutzgebietes, da kann man weiter über die Felder fliegen.

Hier: https://www.google.de/maps/place/51%C2% ... 0136?hl=de

Wo der rote Punkt ist.

Da sind öfters Leute mit Koptern.



vonRetterling
Tiefflieger
Tiefflieger
Beiträge: 3
Alter: 51
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 21:53

Re: Treffen im Raum Köln Mönchengladbach

#6 Beitragvon vonRetterling » Mi 1. Jun 2016, 13:47

OK, wie bekomme ich mit, dass jemand wenn wann da ist?? Wie viele seid Ihr maximal? Alles Vollprofies??



Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 535
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Treffen im Raum Köln Mönchengladbach

#7 Beitragvon Knarfboy » Mi 1. Jun 2016, 15:50

Schwer zu sagen, Freitag war keiner da, es hat ja auch ständig geregnet. Samstag war ich nicht da.
Wir können und ja mal verabreden, und mal schauen. Die Leute da wollten wohl eine art Club oder Stammtisch gründen.
Aber ich war auch nur einige Male da.

Wir haben aber für dieses Wochenende eine Unwetter Warnung -> http://www.express.de/koeln/unwetterwar ... --24153128



vonRetterling
Tiefflieger
Tiefflieger
Beiträge: 3
Alter: 51
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 21:53

Re: Treffen im Raum Köln Mönchengladbach

#8 Beitragvon vonRetterling » Mi 1. Jun 2016, 22:00

Mal sehen mit dem Unwetter, kommen ja auch noch mehr Samstage!!! Ich habe letzten Donnerstag meine P2 in die Bäume gejagt.....Gimbal verbogen, Gopro hat ne Beule.....aber schon anderes Gimbal wieder drunter geschraubt.....mal sehen wie der nächste Flug wird...



Benutzeravatar
dieterste36
Founder
Founder
Beiträge: 125
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 11:44
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Treffen im Raum Köln Mönchengladbach

#9 Beitragvon dieterste36 » So 12. Jun 2016, 13:49

Ja, ein Treffen könnte mich auch interessieren.




Zurück zu „Raum Plz 4“