Treffen in Neuss (Raum Köln Düsseldorf Mönchengladbach)

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
phantom-pilot
Kopter Pilot
Kopter Pilot
Beiträge: 92
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:02
Hat sich bedankt: 2 Mal

Treffen in Neuss (Raum Köln Düsseldorf Mönchengladbach)

#1 Beitragvon phantom-pilot » Di 12. Jul 2016, 18:29

Ich treffe mich hier hin und wieder mit einigen Leuten in Weckhoven (Neuss) zum gemeinsamen Kopter fliegen.

Das ist in Weckhoven am Rand des Landschaftsschutzgebietes, da kann man weiter über die Felder fliegen.

Schaut es euch mal auf Google Map's an.

Hier: https://www.google.d... ... 0136?hl=de Wo der rote Punkt ist.

Nun haben wir uns überlegt und so 2 mal im Monat zu treffen, zwecks gemeinsamen fliegen und Erfahrungsaustausch. Das ist rein Privat , kein Verein oder so.

Die Idee war eine Art Kopter Picknick zu machen, also etwas zu futtern und zu trinken mitbringen. Wolldecke, Kühlbox ev. Grill etc.

Als Termin ist der Samstag 16. 7. und der Samstag 30.7. geplant. So ab 15:00 Uhr.

Andere Terminwünsche und Uhrzeiten können wir dann vor Ort planen.

Koper und geladene Batterien reichlich mitbringen. Bei Fragen, email an phantompilot@web.de

Ich hoffe, das einige von euch vorbeischauen.

In den letzten Wochen hat uns zuerst das schlechte Wetter und dann der Fußball unsere Planungen zunichte gemacht.

Bei schlechten Wetter, wie Regen oder Sturm etc. fällt das Treffen natürlich aus. Aber für diesen Samstag sieht die Wettervorhersage gut aus.

.

Hinzugefügt nach 26 Minuten 59 Sekunden:
Hier nochmal ein Link auf den Veranstaltungs Ort: https://goo.gl/Fbt7lZ



Benutzeravatar
phantom-pilot
Kopter Pilot
Kopter Pilot
Beiträge: 92
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:02
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Treffen in Neuss (Raum Köln Düsseldorf Mönchengladbach)

#2 Beitragvon phantom-pilot » Sa 16. Jul 2016, 10:32

Noch einige Gedanken zum Ablauf.

Das Gelände ist am Rande eines Landschaftsschutzgebietes. Der Weg ist für Kfz. gesperrt.
Also muss man sich in der Nähe einen Parkplatz suchen und die letzten 100 bis 300 Meter zu Fuß gehen.
Ich habe einige emails erhalten, teils mit Horrormeldungen... :)

Aber ich gehe auch nicht davon aus, das hunderte von Leuten kommen.
Ach glaube ich nicht, das man erwachsene intelligente Menschen auf Regeln zum Alkoholkonsum hinweisen muss.
Für das Führen von Luftfahrzeugen, auch unbemannte, gilt eh eine Promillegrenze von 0,0!

Der Ort befindet sich im kontrollierten Luftraum, aber weit genug von Flughäfen entfernt.
Wir berufen uns also auf die Allgemeinverfügungen der Flugsicherung 1-437-15 und 1-466-15 (googeln).
Diese ausgedruckt samt Versicherungs Nachweis mitzuführen währe eine gute Idee.

Wir haben genug freies Flugfeld, es gibt also keinen Grund die Anlieger zu verärgern und über deren Privatgrundstücke zu fliegen.
Selbstverständlich hinterlassen wir auch keinen Müll, wenn wir gehen.
Die Regeln des guten Anstands dürften eh jeden bekannt sein.

Also, man sieht sich und viel Spaß.



Benutzeravatar
phantom-pilot
Kopter Pilot
Kopter Pilot
Beiträge: 92
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:02
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Treffen in Neuss (Raum Köln Düsseldorf Mönchengladbach)

#3 Beitragvon phantom-pilot » So 17. Jul 2016, 11:16

Es war ideales Flugwetter, 23°C, trocken und nicht zu heiß.

Nun, um 15:00 Uhr hatten sich erst 2 Leute eingefunden.

Später, nachdem der erste gerade wieder gegangen ist, kamen noch 2 Leute vorbei, die dies im Forum gelesen hatten, um sich zu informieren wir haben dann uns bis nach 18:00 Uhr unterhalten.

In 2 Wochen am Samstag den 30.7 sind wir dann wieder um 15:00 Uhr da. Dann 2 Wochen später, am Sonntag den 14. August.

Also, die Termine vormerken.



Ich bin übrigens heute um 15:00 Uhr nochmal da, weil ich noch 3 volle Lipo's leerfliegen möchte.

Hinzugefügt nach 2 Stunden 51 Minuten 15 Sekunden:
Nun, ich habe tatsächlich Mail's von Leuten bekommen, die den Weg dorthin nicht gefunden haben. Dies ist eigentlich einfach. Benutzt den Link oben und öffnet den Ort in Google Maps. https://goo.gl/Fbt7lZ
Dann vergrößert den Ausschnitt so weit, wie ihr es braucht. (Ausdrucken und Mitnehmen ist eine gute Idee.) Da wo der rote Pin Steckt, sind wir zu finden. Mit Google Maps kann man sich eine Route oder Weg Beschreibung erstellen lassen.

Wer lieber sein Navi benutzt, Ort ist 41466 Neuss (Weckhoven). Dann in der Erich Klausener Str. , Friedrich von der Schulenburg Str. oder Carl Sonnenschein Str. einen Parkplatz suchen.
Von dort aus führen einige Fußwege dahin.

Ohne Navi, A57 Ausfahrt (21) Neuss Reuschenberg -> rechts B477 Bergheimer Str. hinter dem Hochhaus mit der Stadtsparkassen Werbung links die Erprather Str. rein (Weckhoven ist da ausgeschildert).
Dem Straßenverlauf folgen -> Grevenbroicher Str. Dann aufpassen , einer Ampel geht es links in die Weckhovener Str. dann 3. rechts Friedrich von der Schulenburg Str. dort ein Stück rein und Parkplatz suchen. Mit Hilfe den Ausgedruckten Kartenausschnitt von Google Map's , solltet ihr dann den Weg finden.



Benutzeravatar
phantom-pilot
Kopter Pilot
Kopter Pilot
Beiträge: 92
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:02
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Treffen in Neuss (Raum Köln Düsseldorf Mönchengladbach)

#4 Beitragvon phantom-pilot » Fr 29. Jul 2016, 18:03

Wer also morgen, Samstag den 30.7. in der Nähe ist und noch nichts vor hat, kann gerne um 15:00 Uhr vorbei kommen.
Die Wettervorhersage sieht gut aus.
Eine Weg Beschreibung steht weiter oben.



Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 527
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Treffen in Neuss (Raum Köln Düsseldorf Mönchengladbach)

#5 Beitragvon Knarfboy » So 31. Jul 2016, 21:05

Gestern waren ca. 10 Leute da. An Koptern waren DJI Phantom 1 bis Phantom 4 , ein Inspire Pro , ein Parrot Bebop sowie einige flinke Race vertreten.


Hier mal ein Video von unserem "Flugfeld" in Weckhoven.

https://youtu.be/8IWGAQ6OZOU

Da ich nicht weis, wer Fotos von sich hier sehen will, habe ich einmal auf Fotos verzichtet.

Wer möchte, kann ja seine hochladen.



Benutzeravatar
phantom-pilot
Kopter Pilot
Kopter Pilot
Beiträge: 92
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:02
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Treffen in Neuss (Raum Köln Düsseldorf Mönchengladbach)

#6 Beitragvon phantom-pilot » Do 4. Aug 2016, 19:59

@Knarfboy,

ich habe deinen Beitrag oben, mit dem Youtube Link, letzte Woche auch in die anderen Foren kopiert.



Benutzeravatar
phantom-pilot
Kopter Pilot
Kopter Pilot
Beiträge: 92
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:02
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Treffen in Neuss (Raum Köln Düsseldorf Mönchengladbach)

#7 Beitragvon phantom-pilot » Sa 6. Aug 2016, 21:59

Nächste Treffen sind am, Sonntag 14.8 und Samstag 20.8 sowie Samstag 3.9. jeweils um 15:00 Uhr.

Das ist ein öffentliches Gelände, jeder kann da zur jeder Zeit hin, wenn also jemand zu irgendeiner anderen Zeit fliegen möchte.



Benutzeravatar
phantom-pilot
Kopter Pilot
Kopter Pilot
Beiträge: 92
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:02
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Treffen in Neuss (Raum Köln Düsseldorf Mönchengladbach)

#8 Beitragvon phantom-pilot » Mo 8. Aug 2016, 19:09

Wir haben jetzt ein WhatsApp Gruppe "Kopertflug Neuss". Wer also regelmäßig an diesem Ort fliegen möchte kann mir seine Handy Nr. per Pers. Nachricht schicken,

Ich trage den dann in diese Gruppe ein.

Dies bietet z.B. die Möglichkeit sich spontan auch außerhalb der verabredeten Treffen dort mit gleichgesinnten zu einem Flug zu treffen etc.



Benutzeravatar
phantom-pilot
Kopter Pilot
Kopter Pilot
Beiträge: 92
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:02
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Treffen in Neuss (Raum Köln Düsseldorf Mönchengladbach)

#9 Beitragvon phantom-pilot » Sa 13. Aug 2016, 22:00

Wer morgen in der Nähe ist und Zeit hat, ist gerne eingeladen vorbeizukommen.
Die Weg Beschreibung ist weiter oben.



Benutzeravatar
phantom-pilot
Kopter Pilot
Kopter Pilot
Beiträge: 92
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:02
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Treffen in Neuss (Raum Köln Düsseldorf Mönchengladbach)

#10 Beitragvon phantom-pilot » So 14. Aug 2016, 11:42

Das Wetter ist schön, die Sonne scheint und die Wettervorhersage verspricht 23°C für den Nachmittag.




Zurück zu „Raum Plz 4“