Drohnenführerschein, bei der Lufthansa kostenlos

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Profi
Kopter Profi
Beiträge: 491
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Drohnenführerschein, bei der Lufthansa kostenlos

#21 Beitragvon Knarfboy » Sa 1. Apr 2017, 19:52

So, ich bin wieder da. Wir waren zur zweit auf den fünftägigen Kurs, sehr interessant und umfangreich. Viel gelernt und anderes Sichtweisen auf das Thema erhalten.
Wir haben auch die Macher hinter Save-Drone kennengelernt, da wird auch noch einiges kommen. Also ab und zu mal dort auf der Seite nachschauen, es wird dann dort angekündigt.
Das erstmal so in aller Kürze.



Benutzeravatar
dieterste36
Founder
Founder
Beiträge: 103
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 11:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Drohnenführerschein, bei der Lufthansa kostenlos

#22 Beitragvon dieterste36 » So 2. Apr 2017, 10:45

Willkommen zurück, ich hatte Gelegenheit auf der Cebit mit den Leuten von "Save Drone" zu sprechen, die waren dort auf einem Stand in der Halle17, ganz in der Nähe von unserem Stand.
https://www.safe-drone.com/de/pressemel ... der-cebit/
Das wird noch einspannendes Thema. Ich bin mal gespannt, was sich da weiterentwickelt.
Hast du mehr Informationen? Ok, wir sehen uns nächste Woche eh.



Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Profi
Kopter Profi
Beiträge: 491
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Drohnenführerschein, bei der Lufthansa kostenlos

#23 Beitragvon Knarfboy » So 2. Apr 2017, 17:52

@dieter36 in einem mündlichen Gespräch ja, aber ich bin nicht befugt, oder fühle mich berufen, für die Lufthansa zu sprechen. Wenn die irgendetwas an Neuigkeiten haben, werden die die es selbst veröffentlichen.
Also bei Interesse öfters mal auf deren Webseite nachsehen.



Benutzeravatar
phantom-pilot
Kopter Pilot
Kopter Pilot
Beiträge: 82
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:02
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Drohnenführerschein, bei der Lufthansa kostenlos

#24 Beitragvon phantom-pilot » Mo 3. Apr 2017, 02:31

@knarfboy, ich währe gerne mitgefahren, ich muss gestehen, ich hatte dies jedoch erst für einen Scherz gehalten.

Erst als ich deine Bilder in der WhatsApp Gruppe gesehen habe, habe ich verstanden, das ihr da wirklich in Bremen seit.
Voll krass, so ein Kurs kostet bestimmt einige tausend Euro sowie Fahrt und Hotel.

Auch die Einkaufs Gutscheine, die du Weihnachten an die User mit vielen Beiträgen geschickt hast, da gehen doch tausende Euro für drauf. (Nochmals Danke dafür.)
Diese Aktion, war doch bestimmt nicht nur dazu gedacht die Adressen der Nutzer hier zu prüfen. Mit dem dicken Stempel drauf "Nicht nachsenden, Mit neuer Adresse an den Absender zurück." :mrgreen:

Die Sache mit den Drohnen Führerscheinen ist schon eine wichtige Sache. Es wird demnächst bestimmt viele Anbieter geben, es wird nicht einfach sein, die seriösen herauszusuchen.



akva42
Tiefflieger
Tiefflieger
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Aug 2017, 17:19

Re: Drohnenführerschein, bei der Lufthansa kostenlos

#25 Beitragvon akva42 » Di 8. Aug 2017, 17:24

hey, wie läuft das jetzt genau und für wen ist der Drohnenführerschein geeignet?
Ich hab mich auf der Website angemeldet , auf den Bestätigungslink geklickt, aber jetzt muss ich bei der Registration anklicken ob ich Pilot oder eine Organisation bin. Meinen die Pilot von Lufthansa? Nein das bin ich nicht :D



chipsundgrips
Founder
Founder
Beiträge: 26
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 11:46
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Drohnenführerschein, bei der Lufthansa kostenlos

#26 Beitragvon chipsundgrips » Fr 11. Aug 2017, 13:14

@PaulW
und ob das ein zertifizierter Nachweis eines Luftfahrtunternehmens in Zusammenarbeit mit der DFS und dem BundesLuftfahrtamt für Drohnenpiloten ist
- der von der Lufthansa Systems SafeDrone ausgestellt wird -

ganz einfach die Version für Profi Piloten ablegen
dazu passend ist auch die neueste Version des Herrn Dobrindt eingepflegt worden...

Die Kollegen der LHT haben zu Übungs-und Einstellzwecken éigene Zeitslots auf unserem Airfield des Lufthansa Modellflug Vereins in FRA, die kontrollieren mit ihren Fliegern die A380 in FRA

PeteR
ausgewilderter Lübecker
Lübeck - Darmstadt - München - Tokyo - SanFrancisco - NewYork - Milano - Darmstadt


Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin kein Händler/Gewerbetreibender: bin pens. Dipl.Ing. der DLH: baue als Privatmann für die FPV Piloten Präzisionsantennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld für meine Fliegerei nicht zum Broterwerb

chipsundgrips
Founder
Founder
Beiträge: 26
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 11:46
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Drohnenführerschein, bei der Lufthansa kostenlos

#27 Beitragvon chipsundgrips » Sa 12. Aug 2017, 11:12

Lieber PaulW

ab Juni 2017 hättest Du Dich zu dieser zert. Schulung bereits anmelden können
http://www.drohnenfuehrerschein.de/

dazu passt der von mir erwähnte Profi Teil der Safe Drone Schulung der LHT
https://www.safe-drone.com/de/

das hätte Dir schon "weiter" geholfen, wie meine Antennen
https://www.safe-drone.com/de/#train


Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin kein Händler/Gewerbetreibender: bin pens. Dipl.Ing. der DLH: baue als Privatmann für die FPV Piloten Präzisionsantennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld für meine Fliegerei nicht zum Broterwerb


Zurück zu „Technik allgemein, was nirgendwo anders passt.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast