Hi Leute, hier einige Info's

Nachricht
Autor
Frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hi Leute, hier einige Info's

#1 Beitragvon Frank » Do 15. Okt 2015, 21:37

Dieses Forum ist Teil eines Projektes, welches noch im Aufbau ist. Ich kämpfe mich gerade durch die PHPBB Foren Software.

Wenn Ihr wollt, könnt ihr euch anmelden und mithelfen.

Schreib einige Beiträge für andere Kopter Freunde.

Testet die Software, überprüft die Links, meldet mir Fehler, auch Rechtschreibfehler.

Es werden auch noch Unterforen zu anderen Themen eingerichtet. Ideen an mich.

Wenn sich jemand besonders gut mit bestimmten Kopter Modellen, Hardware, Flug Kontrollern etc. auskennt, und hier etwas beitragen
möchte ist er herzlich willkommen.

Und eine Bitte, möglicherweise sind noch einige Bugs und falsche Einstellungen im Board, nutzt das nicht für irgendwelchen Blödsinn aus.

Wer sich mit PHPBB 3 auskennt und mir mit der PHPBB helfen möchte, kann sich auch gerne melden.

Die ganze Sache läuft hier nicht kommerziell und ist erstmal nur ein Hobby. Ob ein Werbepartner bei der Finanzierung helfen wird steht noch nicht fest, ich habe im Augenblich noch keinen gefunden bzw. noch nicht danach gesucht.

Aber ich habe oben einen Link zu DJI Store eingefügt, dieser Link enthält meinen Code für eine Freundschaftswerbung wenn Ihr etwas bei DJI bestellen möchtet, würde ich mich freuen, wenn ihr dazu diesen Link benutzt. Beiden bekommen wir dann eine Prämie, das hilft mir etwas.

Regeln?

Ich habe lange überlegt, was ich mit Foren Regeln hier machen soll. Ich habe mich entschieden kein weiteres Regelwerk aufzustellen.

Denn ich hoffe, das ich davon ausgehen kann, das die Regeln des guten Anstands allen Leuten bekannt sind.

Wir haben in Deutschland Meinungsfreiheit. Deswegen erwarte ich, das man meine Meinung respektiert, genauso, wie ich andere Meinungen respektiere (auch wenn ich diese nicht teile.).
Die User sollten idealerweise diesem Beispiel folgen. Also respektieren und respektiert werden. Es ist unmöglich, das alle Leute hier die gleiche Meinung haben.
Eine höfliche Umgangsform sollte drin sein, frei nach dem Schild "Hinterlassen Sie diese Toilette so sauber, wie Sie erwarten diese vorzufinden!"

Historie:

14.10.2015 Webspace und URL bestellt. Noch in der Nacht phpbbs installiert.
15.10.2015 Habe mich durch die Konfiguration von phpbbs gekämpft , Board läuft jetzt auf Deutsch. Einige AddOn Module eingebaut.
16.10.2015 Keine Ahnung, ob alles richtig eingestellt ist und die Recht halbwegs einwandfrei sind. Ich habe 15 Leute als Founder eingeladen um das Board zu testen.
Außerdem ist es dann nicht leer, wenn es online geht. Ich habe damit begonnen einige von mir erstellte Beiträge in das Board zu stellen.

17.10.2015 Auf einer russischen Webseite einen Chat gefunden. Übersetzt und eingebaut, läuft tatsächlich. Machte zuerst auf anderen Styles / Skins Probleme.
Ich habe mich gewundert, das ich den Chat nicht sehe, bis ich bemerkt habe, das er in einem anderen Skin / Style zu sehen ist. Skin / Syle "Latte" hinzugefügt.
Die Benutzer können nun in den Einstellungen zwischen 3 Skins / Styles wählen. Werbebanner Modul installiert und eingerichtet, ähnliche Probleme mit beim Chat.
Gegen 4:00 Uhr morgens lief dann erstmal alle so weit.

18.10.2015 Weiter mir der Konfigurierung gekämpft. Leider keinen Kameramann gefunden, also wird es selbst gemacht. Im Log File gesehen, das der Google Bot und der Bing Bot
mehrmals zu besuch war. Keine Ahnung, wie die so schnell die Webseite gefunden haben. Erstmal ein Impressum eingestellt (Glaube ist Vorschrift).

20.10.2015 Ich habe heute einen Termin, bei einem Fachanwalt gehabt um mich beraten zu lassen und um Prüfen zu lassen, ob und wie ich das Projekt und die Idee, die dahinter steckt schützen lassen kann. (Das betrifft nicht das Forum.) Da gibt es Vorschriften Brrr, steht immer mit einem Bein im Knast. Beispiel zu erwähnst eine Marke, dann musst du eigentlich dazuschreiben, das du die Marke nur zur Kennzeichnung verwendest und der Rechteinhaber die Rechte an der Marke hat. Da dies aber weltfremd ist, es eh keiner macht, lasse ich das. Aber theoretisch kann dich der Rechteinhaber abmahnen. Der Rechtsverdreher ist bis jetzt das teuerste gewesen.

21.10.2015 Als Eröffnung Termin habe ich den 1.12.2015 angepeilt. Duke-f und ich wohnen zur Zeit im Chat ;)
Nein, so verrückt sind wir aber auch nicht. Wir lassen den Chat in einem Tab im Hintergrund mitlaufen, und wenn einer schreibt klingelt das.Eine Idee währe, das dies jeder tut, der in der Lage ist (und bereit dazu ist), Wenn dann jemand ind Forum kommt und dringend Hilfe braucht, währe so gut wie immer ein kompetenter Ansprechpartner da. Das währe besonders für Leute Interessant, die hier verkaufen wollen. Ein direkter Kontakt zu Kunden ist immer gut.

22.10.2015 Ich kämpfe zur Zeit mit dem 2. großen Software Paket das Projektes "moodle". Installiert ist es, die Funktionen und Administration muss ich erst noch lernen.
Im Angebots Menu ist jetzt unten oder oben (je nach Style / Skin) rechts ein kleiner grüner OK Haken Bild, damit kann der Threat Starter seine Sachen als "Verkauft" kennzeichnen. Den Haken sieht nur der Threat Starter.
Den gleichen Haken, werde ich in die Support Foren einbauen, damit kann der Threat Starter, wenn er eine Supportanfrage gestellt hat, diese als "Solved" (Problem gelöst) kennzeichnen. Der Threat bekommt dann den grünen Hacken als Zeichen, das das Problem gelöst ist. Frage ist nur, wie bringt man die Nutzer dazu dies zu benutzen.

25.10.2015 Neue Funktionen eingebaut, unter anderem Ränge. Die ersten 25 User, welche mindestens 2 Beiträge erstellt haben, erhalten den ehrenrang "Founder" (Gründer).

27.10.2015 Na, immer noch bin ich mit der Forensoftware beschäftigt, wir haben jetzt auch ein Wiki, was von quadle verantwortlich administriert wird.

28.10.2015 Die Merge Funktion läuft, wenn jemand kurz hintereinander 2 Beiträge in einen Threat schreibt, werden diese zu einem zusammengefasst.



Zurück zu „Information“