Der äußerste Norden Berlins

Bitte bei http://www.directupload.net/ hochladen und Link's hier einstellen.
Nachricht
Autor
duke-f
Founder
Founder
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Okt 2015, 22:11
Danksagung erhalten: 1 Mal

Der äußerste Norden Berlins

#1 Beitragvon duke-f » So 1. Nov 2015, 00:20

Meine ersten Schritte mit HDR - im Norden Berlins.
Bild



duke-f
Founder
Founder
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Okt 2015, 22:11
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der äußerste Norden Berlins

#2 Beitragvon duke-f » So 1. Nov 2015, 00:39

... und noch einige Versuche.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



quadle
Founder
Founder
Beiträge: 16
Registriert: Do 15. Okt 2015, 22:20

Re: Der äußerste Norden Berlins

#3 Beitragvon quadle » So 1. Nov 2015, 07:50

@ duke-f: Ist ja ne ganze Fotoserie geworden. Tolle Aufnahmen! Vor allem die Aufnahmen etwas gegen die Sonne mit einer leicht nebeligen Anmutung, bringen eine schöne Herbststimmung rüber.



Benutzeravatar
AirConTec
Founder
Founder
Beiträge: 16
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 21:11
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Der äußerste Norden Berlins

#4 Beitragvon AirConTec » Mo 2. Nov 2015, 20:35

Hi duke-f,

sehr schöne, stimmungsvolle und herbstlich-atmosphärische Bilder.

Ich hatte den Eindruck, dass wir in diesem Jahr einen besonders farbenfrohen Goldenen Oktober hatten. Das war nicht jedes Jahr so.

Hattest Du alle Bilder mit HDR-Methoden bearbeitet, oder nur einen Teil?

Beste Grüße

AirConTec



duke-f
Founder
Founder
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Okt 2015, 22:11
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der äußerste Norden Berlins

#5 Beitragvon duke-f » Mo 2. Nov 2015, 21:39

Ja, ich habe alle bearbeitet. Es war sozusagen eine erste Übung mit unterschiedlichen Varianten. Mein Notebookdisplay ist etwas dürftig, da ist es immer ein wenig ein Experiment, wie das wirklich am Ende wirkt.

Das ist ja interessant, dass Dir das mit dem farbenfrohen Herbst auch aufgefallen ist. Ich hatte ihn dieses Jahr auch so wahrgenommen, dachte allerdings, ich hätte mich die letzten Jahre zu sehr von unwichtigem ablenken lassen und dieses Jahr hat mich das neue Hobby mit dem Kopter wieder aufdie schönen Seiten des Lebens gelenkt.

Danke Dir für Deine Zustimmung.



Benutzeravatar
AirConTec
Founder
Founder
Beiträge: 16
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 21:11
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Der äußerste Norden Berlins

#6 Beitragvon AirConTec » Di 3. Nov 2015, 20:27

Hi Duke-f,

aus aktuellem Anlass habe ich am vergangenen Wochenende selbst mal wieder mit der HDR-Funktion der GO-App gearbeitet. Ich hatte nur sehr schlechtes Licht, aber es gibt schon auf die Schnelle einen Qualitätsgewinn gegenüber einfachen Aufnahmen.

Wie schon erwähnt, wenn man sich mal in die HDR-Funktionen der Fotosoftware eingearbeitet hat, kann man noch so einiges rausholen.

Aber es gilt die alte Grundregel: Je besser die originale Aufnahme gelingt, so braucht man dann nicht mehr zusätzliche Verbesserungen nacharbeiten. Oder umgekehrt ausgedrückt: Aus schlechten Aufnahmen kann man auch mit Nachbearbeitung nichts mehr retten. - Das sind allerdings Binsenweisheiten.

Hoffentlich habe wir noch ein paar schöne Tage in diesem Goldenen November.

Beste Grüße

AirConTec



duke-f
Founder
Founder
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Okt 2015, 22:11
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der äußerste Norden Berlins

#7 Beitragvon duke-f » Sa 21. Nov 2015, 15:04

Nochmal die Ecke, ein paar Wochen später.
Bild



duke-f
Founder
Founder
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Okt 2015, 22:11
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der äußerste Norden Berlins

#8 Beitragvon duke-f » Sa 21. Nov 2015, 22:26

Bild
Längs über Berlin, im Hintergrund ist der Teufelsberg mit Abhörstation zu erahnen.
Bild



sieWes
Founder
Founder
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Nov 2015, 15:50

Re: Der äußerste Norden Berlins

#9 Beitragvon sieWes » Do 26. Nov 2015, 15:59

Hallo @duke-f

Irgendwie scheinen wir die selbe Gegend abzufliegen. Hab,s augenblicklich erkannt.

Schöne Foto´s - respekt.

Leider sind meine Foto´s (noch) nicht reif für eine Veröffentlichung - aber es wird.

Viele Grüße



duke-f
Founder
Founder
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Okt 2015, 22:11
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der äußerste Norden Berlins

#10 Beitragvon duke-f » Do 26. Nov 2015, 16:31

Und wann bist Du in der Gegend?




Zurück zu „Mit demKopter aufgenommen - Fotos“