Eigenartige Blink Abstände

Nachricht
Autor
AudiGte
Founder
Founder
Beiträge: 27
Alter: 37
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 02:27

Eigenartige Blink Abstände

#1 Beitragvon AudiGte » Do 10. Dez 2015, 00:38

Hallo, mir ist heute kurz vor dem Landen etwas eigenartiges Aufgefallen. Akkustand 38% 7 Sat... da blinkte der Copter einmal rot und danach zwei mal schnell grün pause zweimal schnell grün usw. Ich bin dann gelandet. Copter aus, Funke aus. Alles wieder an. Startklar mit 7 Sat. Akku bei 30% nach ca 1 min Flug wieder das schnelle grüne doppel blinken. Schalter waren beim Fliegen die ganze Zeit auf GPS/off... beim fliegen waren keine Auffälligkeiten. Habe nix darüber gefunden welche bedeutung das haben könnte.


RS Rallye-Videos - YouTube
https://m.youtube.com/channel/UCxCni7ljTjxBDvP6WpuQ8hw
Gruß Markus

Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 535
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Eigenartige Blink Abstände

#2 Beitragvon Knarfboy » Do 10. Dez 2015, 00:44

Das Doppelblinken, während des Fluges, bedeutet, das der Kopter in der Nähe des Homepunktes ist, je nach Firmware 8 bis 12 Meter.

Fliegst du wieder weiter weg, blinkt der nur einmal.


Wenn der Kopter steht, bedeutet ein Doppelblinken, das der Stick nicht zentriert ist. Naza Handbuch v1.28 Seite 14
Zuletzt geändert von Knarfboy am Do 10. Dez 2015, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.



AudiGte
Founder
Founder
Beiträge: 27
Alter: 37
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 02:27

Re: Eigenartige Blink Abstände

#3 Beitragvon AudiGte » Do 10. Dez 2015, 00:49

Danke Dir, ist mir vorher nie aufgefallen :shock:


RS Rallye-Videos - YouTube
https://m.youtube.com/channel/UCxCni7ljTjxBDvP6WpuQ8hw
Gruß Markus

duke-f
Founder
Founder
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Okt 2015, 22:11
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eigenartige Blink Abstände

#4 Beitragvon duke-f » Do 10. Dez 2015, 09:01

Da kann auch dir Log helfen für die Interpretation. Hochladen in Healthydrones stellt für mich derzeit die einfachste Variante hierfür dar.



AudiGte
Founder
Founder
Beiträge: 27
Alter: 37
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 02:27

Re: Eigenartige Blink Abstände

#5 Beitragvon AudiGte » Mo 28. Dez 2015, 01:17

So nochmal zum Thema Akku, da beim Copter momentan recht unruhig in der Luft steht habe ich heute nochmal alles neu Kalibriert. ( mit einem neueren Akku) habe danach einen Testflug mit beiden Akkus gemacht wobei der ältere Akku wieder angefangen hatte eigenartig zu Blinken bzw zwischendurch hat er nur rot geleuchtet. Auf dem Monitor war aber davon nix zu sehen... Spannung usw. Danach mit dem älteren Akku am pc, wo dann die Meldung: Battery Error / Fehler "Not DJI Intelligent Battery gekommen ist. Diese Meldung kommt aber auch nicht immer... in der Software sind auch keine Unregelmäßigkeiten zwischen den Zellen zu sehen. Werde wohl den Akku zu dji schicken da ja noch Garantie darauf ist.


RS Rallye-Videos - YouTube
https://m.youtube.com/channel/UCxCni7ljTjxBDvP6WpuQ8hw
Gruß Markus


Zurück zu „Phantom 2“