100 Drohnen über Linz

Kopter Nachrichten aus der Presse, bitte wegen Copyright / Urheberrecht nur Auszüge / Zitate und Link auf die Quelle zum weiterlesen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
phantom-pilot
Kopter Profi
Kopter Profi
Beiträge: 100
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:02

100 Drohnen über Linz

#1 Beitrag von phantom-pilot »

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=5hS90IXSYWs


Als ein Höhepunkt der Veranstaltung war der europaweit erste Formationsflug von 100 Drohnen angekündigt. Die Firma Intel und das Ars Electronica Future Lab hatten diesen Flug schon in Australien vorgeführt und sich im Guinnessbuch der Rekorde eintragen lassen. Nun wurde er kurz vor der Klangwolke, dem jährlichen Linzer Open-Air-Event, gezeigt und hatte damit mehr als 100.000 Zuschauer, die am Donauufer kurz vor Sonnenuntergang zusahen, wie 100 Lichtpunkte verschiedene Formen an den abendlichen Himmel zu der Musik Beethovens zauberten.


Quelle: http://www.heise.de/ct/artikel/100-Droh ... 9433.html​

Antworten

Zurück zu „Pressespiegel“