mavic Air Bilder aufs Handy

Nachricht
Autor
mini1307
Tiefflieger
Tiefflieger
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Aug 2018, 10:59

mavic Air Bilder aufs Handy

#1 Beitragvon mini1307 » Di 7. Aug 2018, 11:06

Hallo,

wenn ich Bilder von der Air auf mein Handy, Samsung Note 4, laden will dauert ein einfaches Bild bis zu 5 Minuten.

Mache ich was falsch?



Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 535
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: mavic Air Bilder aufs Handy

#2 Beitragvon Knarfboy » Di 7. Aug 2018, 12:53

5 Minuten für ein Bild sind zu lange. Versuche mal ein anderes USB Kabel und überprüfe mal ob du USB 2.0 verwendest und nicht versehendlich USB 1.x, welches langsam ist.

USB 3.0 währe besser / schneller, ich weis aber nicht ob das Note 4 USB 3 kann. Warscheinlich ist es dafür zu alt.

Oder übetrrägst du per WLAN? Dann solltest du WLAN nach dem schnelleren N Standart verwenden.



Benutzeravatar
phantom-pilot
Kopter Pilot
Kopter Pilot
Beiträge: 94
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:02
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: mavic Air Bilder aufs Handy

#3 Beitragvon phantom-pilot » Di 7. Aug 2018, 13:11

Am schnellsten überträgst du die Bilder auf einen PC, indem du die SD Chipkarte mithilfe eines Adapters an deinen PC anschliest und die Bilder darüber kopierst.



mini1307
Tiefflieger
Tiefflieger
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Aug 2018, 10:59

Re: mavic Air Bilder aufs Handy

#4 Beitragvon mini1307 » Mi 8. Aug 2018, 09:43

Hallo,

erst mal Danke für die Antworten.

Also ich fliege, Fernsteuerung mit Handy Samsung Note 3 verbunden und die Air verbunden. Lande und will gleich mal ein Foto verschicken. Dann gehe ich auf dem Handy auf den Play Batten in der GO 4 App und suche ein Bild aus. Dann auf Dounload und das dauert dann so lange. Am Anfang, ungefähr ein Drittel des Runterladens, schnell und dann immer 0 Daten und dann wieder ein paar Kilobite bis nach 5 Minuten dann alles runtergeladen ist :-). Ich verwende das Kabel welches zur Fernsteuerung dazu ist. Ich werde mal suchen ob das Samsung Note3 USB 3 kann

Danke Manfred.

Hinzugefügt nach 22 Minuten 45 Sekunden:
Hallo Nochmal,

muss im Vortext natürlich "Samsung Notes 4" lauten hatte mich verschrieben!

Und das Notes 4 kann leider nur USB 2 !



Benutzeravatar
dieterste36
Founder
Founder
Beiträge: 125
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 11:44
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: mavic Air Bilder aufs Handy

#5 Beitragvon dieterste36 » Mi 8. Aug 2018, 18:12

Es besteht auch die Möglichkeit einmal beim DJI Kundendienst anzurufen und dort zu fragen, ob die eine Lösung für das Problem haben.

Den DJI Kundendienst erreichst du unter Tel. 09771-1773000 .



mini1307
Tiefflieger
Tiefflieger
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Aug 2018, 10:59

Re: mavic Air Bilder aufs Handy

#6 Beitragvon mini1307 » Fr 10. Aug 2018, 08:51

Hallo,

danke für die Antwort und die Telefonnummer :-)

Dort bekam ich den Hinweis die Go4 App neu zu installieren und zu sehen das Bluetooth ausgeschaltet ist.
Es ist jetzt schon etwas schneller geworden. Ich bleibe dran und werde mich melden

Manfred.




Zurück zu „Mavic“