Firmware CG03

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 527
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Firmware CG03

#1 Beitragvon Knarfboy » Di 21. Feb 2017, 01:37

Die aktuelle Vers. der CGO 3 ist momentan 2.4.00.E für Europa CE mit 25mW Sendeleistung. http://download.yuneec.com/Typhoon_4K/C ... rmware.bin
Die aktuelle Vers. der CGO 3 ist momentan 2.4.00.A für Amerika FCC Version mit 100mW Sendeleistung. http://download.yuneec.com/Typhoon_4K/C ... rmware.bin

Faustregel, eine 4 fache Sendeleistung bringt ungefähr die doppelte Reichweite. Die CE Version kommt ca 400 Meter weit, die FCC Version an die 800 Meter.

Es ist im Prinzip möglich eine der beiden Firmware Versionen auf die Kamera zu installieren, aber in der EU ist nur die CE Version mit 25mW Sendeleistung erlaubt.
Aber Achtung, die FCC Version hat nicht nur eine höhere Sendeleistung, sondern nutzt auch zum Teil Frequenzen, welche in der EU nicht freigegeben sind.

Wenn ihr aber z.B. Urlaub in den USA macht, könnt ihr dort die FCC Version der Firmware benutzen. Die Reichweite ist dann erheblich höher.
Da ein Downgrade nicht möglich ist und ihr die EU Version v2.4.00 bereit drauf habt,müsst ihr die Bin Date der FCC Version mit einer höheren Versions Nummer umbenennen.
z.B. von cgo3gb_2.4.00_A_firmware.bin in cgo3gb_2.4.01_A_firmware.bin

Welche Version auf der Kamera ist, könnt ihr sehen, wenn ihr ein Foto mach und unter Windows in die Eigenschaften des Fotos schaut.
Man kann sich die Version aber auch über ein Tablet oder Smartphone mit der CGO-App anzeigen lassen.



Zurück zu „Q500 4k“