Neue Firmware für den P4

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
phantom-pilot
Kopter Pilot
Kopter Pilot
Beiträge: 94
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:02
Hat sich bedankt: 2 Mal

Neue Firmware für den P4

#1 Beitragvon phantom-pilot » Do 10. Nov 2016, 00:05

Das Update ist dringend, weil unter 10°C die Gefahr besteht, das sich die Batterie abschaltet und der Kopter dann in die ewigen Jagdgründe geht....

Installiert wird die Firmware über die GoApp oder den Assistant v2.xx

2016.11.08
Overview • All-in-One Firmware Version: 1.2.602

What’s New • Optimized power management for long-term battery storage.

Notes • Use DJI GO app or DJI Assistant 2 to update the firmware for all your Phantom 4 Intelligent Flight Batteries.



Benutzeravatar
phantom-pilot
Kopter Pilot
Kopter Pilot
Beiträge: 94
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:02
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Neue Firmware für den P4

#2 Beitragvon phantom-pilot » Do 10. Nov 2016, 10:56

Ok, ich habe da nochmal nachgefragt. Das Problem mit der Batterie unter 10°C ist letztes Jahr beim P3 Adv / Pro aufgetreten und durch ein Firmware-Update beseitigt worden.
Gestern gab es ein Firmware Update für den P3 Standard wo dieses Kälte Problem auch beim P3 Std behoben wurde.

Beim P4 ist dieses Problem bei einem früheren Update behoben worden.

Das Update für den P4 von gestern betrifft die lange Lagerung von P4 Batterien diese dürfen nicht vollgeladen gelagert werden, deswegen entladen die sich nach spätestens 10 Tagen auf 50%
Da hat es wohl Probleme gegeben, das sich einige Batterien so tief entladen hatten, das diese unbrauchbar wurden und sich (nach längerer Lagerung) nicht mehr laden ließen.

(Leider lässt sich der 1. Beitrag nicht mehr editieren.)

Ich habe diese Update auch installiert, die Reichweite wird nicht verringert und im Zusammenspiel mit der Firmware 1.8.0.0 sind wohl auch tatsächlich die Bildfehler weg.
Es hat nur leider wieder angefangen zu Regnen und ich kann nicht viel mehr testen.




Zurück zu „Phantom 4“