DJI CrystalSky CS785: Interner Akku keine Funktion - Kein Hotswapping - keine Datenpufferung bei Reboot

Antworten
Nachricht
Autor
haiko
Tiefflieger
Tiefflieger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 16:58

DJI CrystalSky CS785: Interner Akku keine Funktion - Kein Hotswapping - keine Datenpufferung bei Reboot

#1 Beitrag von haiko »

Hallo Forum,

schoen, dass ich hier sein darf. :-)
Klar, habe ich auch ein Problem im Gepaeck:

Meine Headline sagt eigentlich alles:
Mein CS 785 macht kein Hot-Swapping!
D.h., wenn ich im Betrieb den Akku tausche, dann habe ich einen "Shut-Down" und alle Pufferdaten sind weg.
Hier soll dann eigentlich der INTERN-Akku greifen und sicher die Daten puffern.

Das Check-Menue zeigt den Intern-Akku mit Status "good" an und den Ladestatus des Intern-Akkus jedoch mit: "no charging".
Der externe (normale) Betriebs-Akku soll eigentlich, wenn er eingesetzt wird, den internen, eingebauten (kleineren) Akku aufladen, so dass er immer zur Pufferung und fuer den "Hot-Swap"-Akkutausch bereit steht, und keine Daten (Datum, etc.) verloren gehen.
DAS klappt leider nicht. :-)

Nun sage ich schon mal DANKE im Voraus, fuer eure Hilfe !!!

Viele Gruesse aus Bremen,
Haiko



Frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:41

Re: DJI CrystalSky CS785: Interner Akku keine Funktion - Kein Hotswapping - keine Datenpufferung bei Reboot

#2 Beitrag von Frank »

Hast du die aktuelle Firmware drauf?



haiko
Tiefflieger
Tiefflieger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 16:58

Re: DJI CrystalSky CS785: Interner Akku keine Funktion - Kein Hotswapping - keine Datenpufferung bei Reboot

#3 Beitrag von haiko »

Hallo Frank,

ja, auf dem CS und auch die DJI Apps sind up to date.
AUCH ein Firmware - Reset und neues Aufspielen aller aktuellen Updates bringt keine Lösung.

Viele Grüße aus Bremen,
Haiko



haiko
Tiefflieger
Tiefflieger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 16:58

Re: DJI CrystalSky CS785: Interner Akku keine Funktion - Kein Hotswapping - keine Datenpufferung bei Reboot

#4 Beitrag von haiko »

PS.:
Die Anzeige im Setting des CS zeigt den Status "good" für den internen Akku an.
Und alle Segmente der Ladeanzeige für den internen Akku sind ausgefüllt.
Die Energie-Status Anzeige im Setting zeigt jedoch permanent "No Charge" an!
"Voll" und "good" trotz niemals Laden !?!
Was ist da faul?

Kann hier jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Haiko



Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 544
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36

Re: DJI CrystalSky CS785: Interner Akku keine Funktion - Kein Hotswapping - keine Datenpufferung bei Reboot

#5 Beitrag von Knarfboy »

Das ist nicht so einfach zu beantworten.
Ich würde empfehlen mal mit dem DJI Kundendienst zu telefonieren, möglich das dort das Problem bekannt ist.



haiko
Tiefflieger
Tiefflieger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 16:58

Re: DJI CrystalSky CS785: Interner Akku keine Funktion - Kein Hotswapping - keine Datenpufferung bei Reboot

#6 Beitrag von haiko »

Hallo Frank ,

Vielen Dank für deinen schnellen Hinweis.
Hast du zufällig eine Telefonnummer von diesem 'telefonischen DJI-Service"?
Oder einen Link, wo man diese ersehen kann?

Ich habe seit Monaten (auch wegen anderer Themen), versucht, so eine "Telefonnummer" (mit Chance in Deutsch) herauszubekommen. Leider ohne Erfolg. :-)

Das wäre echt superklasse, wenn du so eine Telefonnummer einmal posten könntest! 🤗

PS.: Gekauft habe ich vor 3 Monaten bei einem offiziellen DJI-Dealer in Deutschland.
Dieser war bis jetzt jedoch leider keine große Hilfe. 😓
Klar, ist der nächste Schritt "zurück schicken", aber das will man ja möglichst vermeiden, vor allem wenn man es mit "Bordmitteln" und einem guten Tipp selber beheben kann. :-)

Vielen Dank also schon mal im Voraus und viele Grüße aus Bremen,
Haiko



Frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:41

Re: DJI CrystalSky CS785: Interner Akku keine Funktion - Kein Hotswapping - keine Datenpufferung bei Reboot

#7 Beitrag von Frank »

In Deutschland ist der Support von DJI unter folgender Telefonnummer erreichbar: 09771-177 3000 oder 09771 - 906 990 (Mo – Fr: 9 – 15 Uhr).
Vor 3 Monaten gekauft, ist sehr gut, hast dann immerhin Garantie.



haiko
Tiefflieger
Tiefflieger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 16:58

Re: DJI CrystalSky CS785: Interner Akku keine Funktion - Kein Hotswapping - keine Datenpufferung bei Reboot

#8 Beitrag von haiko »

Herzlichen Dank Frank! 🤗



Frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:41

Re: DJI CrystalSky CS785: Interner Akku keine Funktion - Kein Hotswapping - keine Datenpufferung bei Reboot

#9 Beitrag von Frank »

Hat DJI das Problem lösen können?



Antworten

Zurück zu „DJI - betrifft mehrere Systeme“